Fertigung

Lange Zeit war Brand-Rex bekannt für seine fortschrittlichen und qualitativ hochwertigen Fertigungsanlagen. Hier erreichte man mit dem jüngsten Investitionsprogramm neue Dimensionen.

Brand-Rex besitzt Tradition bei der Kabelherstellung. Die unternehmensinterne Erfahrung in Kabeldesign, Entwicklung und Produktion bildet ein fundamentales Technologie Know-How, dass sich nur wenigen anderen Unternehmen vollumfänglich erschließt.

Während die Kabelproduktion in Europa in den letzten Jahren zurückging und andere Hersteller eine Standortverlegung nach Asien vornahmen, sprach sich Brand-Rex für den Verbleib seiner Produktion im Vereinten Königreich aus.

Die Vorteile einer Fertigungsanlage im Herzen Europas beinhalten:

  • Schnellere Lieferzeiten
  • Kurzfristige Realisierung von kundenspezifischen Anforderungen
  • Höhere Produktvielfalt

Um sich weltweit mit anderen Unternehmen in Niedriglohnländern behaupten zu können, hat Brand-Rex 10 Millionen Pfund in die Entwicklung einer neuen Kabelfertigung am Standort Glenrothes investiert und seine Produktionsleistung und –effizienz erhöht.  Fertigstellung war im Jahr 2007 und das Ergebnis ist eine Fertigung, die weltweit mit anderen konkurrieren kann.

Diese Anlage und die „Spezialkabel-Fertigung“ in Leigh, in der Nähe von Manchester, sind beide ISO 9001:2000 zertifiziert und besitzen die ISO:14000 für ihr Umweltmanagement.